Jackpots der Woche
Wer beim Eurojackpot getippt hat, wird noch bis zum Freitag (31. Januar 2014) warten müssen. In Helsinki werden dann wieder fünf Gewinnzahlen und zwei Eurozahlen gezogen. Trotz der Teilnahme von 14 europäischen Ländern beim Eurojackpot, ist die Chance auf den Hauptgewinn mit einem Verhältnis von 1:59 doppelt so groß wie beim traditionellen Lotto – zumindest theoretisch! Allerdings ist die Jackpotsumme von 13 Millionen diese Woche im internationalen Vergleich recht niedrig. Aber wer hier den Haupttreffer erzielt, dürfte trotzdem ausgesorgt haben.
Giga-Jackpots bei EuroMillions und PowerBall
In der anderen europäischen Lotterie „Euro-Millions“ haben Spielbegeisterte die Chance auf einen wunderbaren Geldsegen: 118 Millionen Euro warten hier im Jackpot. Die oberste Grenze für den Jackpot liegt bei 190 Millionen Euro. Teilnahmeberechtigt sind allerdings nur Tipper, die ihren Spielschein in den beteiligten Staaten Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, Irland, Belgien, Luxemburg, Schweiz und Österreich einreichen.
Auch an dem amerikanischen Lotteriespiel PowerBall kann kein Deutscher über die herkömmlichen Lotto-Annahmestellen teilnehmen. Trotzdem schielen wir gerne einmal über den großen Teich, denn hier gibt es weltweit die höchsten Jackpots zu gewinnen. In der Donnerstagsziehung winkt diesmal ein beeindruckender Hauptgewinn von 342 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 249 Millionen Euro!